Neuer Geschäftsführender Intendant: Markus Korselt

Markus Korselt übernimmt die Position des Geschäftsführenden Intendanten beim Stuttgarter Kammerorchester. Zuletzt war er Geschäftsführer der Innsbrucker Festwochen der Alten Musik und der Meister- und Kammerkonzerte Innsbruck. Seit 2011 ist Korselt künstlerischer Leiter der Homburger Meisterkonzerte und wirkt seit 2013 als künstlerischer Berater der Stadt Saarlouis. Er wird nun die Nachfolge von Wolfgang Laubichler antreten, der seinen Vertrag nicht erneut verlängerte. Zum Ende der sechsjährigen Amtszeit Wolfgang Laubichlers übernimmt Markus Korselt im September dieses Jahres die Geschäfte des Orchesters. Wolfgang Laubichler hatte das Orchester zuvor künstlerisch weiterentwickelt und das programmatische Profil geschärft. Nun will er sich neuen Herausforderungen widmen.