Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gastspiel in Weil im Schönbuch

12. Juli | 19:00 - 21:00

Bogdan Božović · Leitung


Sheila Nelson
Italian Suite

Johann Sebastian Bach
Konzert in d-Moll

Heitor Villa-Lobos
Bachianas Brasileiras Nr. 1

Sandeep Bhagwati
Vista (Tanpura) for string orchestra

Johannes Brahms
Streichersinfonie nach dem Streichquintett G-Dur op.11

Schon seit mehr als fünf Jahren führt das Stuttgarter Kammerorchester gemeinsam mit dem Jungen Streichorchester aus Weil im Schönbuch Patenprojekte durch. Mit Hilfe der LB-BW ist es nun gelungen, das ein gemeinsames Konzert in Weil im Schönbuch zu realisieren. Im ersten Teil des Konzerts wird jeweils ein Stuttgarter „Meister“ mit einem Weiler „Schüler“ an einem Pult zusammen musizieren, für beide eine große Motivation, mit außergewöhnlicher Spielfreude Werke von Bach bis heute zu präsentieren. Auch die Soloparts in Bachs Konzert für zwei Violinen teilen sich die beiden Orchester. Im zweiten Teil gibt es dann mit Brahms den vitalen, satten Klang des Stuttgarter Kammerorchesters pur zu genießen.

Der Erlös der Veranstaltung ist für die Arbeit des „Jungen Streichorchesters Weil im Schönbuch“ bestimmt.

Veranstaltungsort

Gemeindehalle Weil im Schönbuch
In der Röte 94/1
Weil im Schönbuch, 71093 Deutschland