Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Opernproduktion mit der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst

7. Februar | 19:00 - 21:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 7:00pm Uhr am 1. Februar 2019

Eine Veranstaltung um 7:00pm Uhr am 2. Februar 2019

Eine Veranstaltung um 7:00pm Uhr am 3. Februar 2019

Eine Veranstaltung um 7:00pm Uhr am 5. Februar 2019

Eine Veranstaltung um 7:00pm Uhr am 7. Februar 2019

Eine Veranstaltung um 7:00pm Uhr am 10. Februar 2019

Eine Veranstaltung um 7:00pm Uhr am 12. Februar 2019

Stuttgarter Kammerorchester (© Reiner Pfisterer)

Richard Wien ∙ Musikalische Leitung


Wolfgang Amadeus Mozart
Così fan tutte


Karten:
Wilhelma Theater,
Tel. 0711 / 954 884 95,
www.wilhelma-theater.de

Das Jahr 1790 war für Mozart kein besonders Gutes. Seine Frau Konstanze war über einen längeren Zeitraum krank und er benötigte viel Geld für deren Genesung. Um aus seiner Geldnot zu kommen, nahm er einen Kompositionsauftrag an – vermutlich ein Auftrag des Kaisers Joseph II. Die Oper „Così fan tutte“ entstand und stieß schon bei der Premiere auf wenig Gegenliebe bei Mozarts Zeitgenossen. Der Text wurde als albern und unmoralisch angesehen. Erst im 20. Jahrhundert wurde Così fan tutte mit Mozarts anderen Meisterwerken gleichgesetzt.

Details

Datum:
7. Februar
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Wilhelma Theater
Neckartalstrasse 9
Stuttgart, Baden-Württemberg 70376 Deutschland
Telefon:
0711 95 48 84 - 0
Website:
www.wilhelma-theater.de